Take Off Mallorca - die Agentur mit Herz
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Tel. 0034 971.585.306 - takeoffmallorca@gmail.com - 07560 Cala Millor / Mallorca
Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Vermittlung von Ferienobjekten durch Take Off Mallorca.de

1. Allgemeines: Take Off Mallorca vermittelt im Namen und Auftrag des Eigentümers /Verwalters, Mietverträge für Ferienobjekte von privat zwischen Kunden und Eigentümer /Verwalter und ist berechtigt, die im Zusammenhang mit der Vermietung stehenden Rechtsgeschäfte abzuwickeln.
2. Anmeldung/Buchung: Take Off Mallorca unterbreitet Interessenten ein schriftliches Angebot. Durch die Rücksendung dieses Angebotes – telefonisch - per Post - E-Mail oder Fax– innerhalb der Annahmefrist, wird die Buchung verbindlich. Grundlage des Angebotes sind die am Buchungstag und für den Mietzeitraum gültigen Angaben auf der Internetseite von take Off Mallorca. Nebenabreden, die den Angebotsumfang verändern, bedürfen der Bestätigung von Take Off Mallorca
3. Zahlung: Eine Anzahlung auf den Reisepreis in Höhe von 20 % ist innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Reservierungsbestätigung fällig und auf unser Konto zu überweisen. (Bei lastminute Buchungen, bei denen der Zeitraum von der Reservierungsbestätigung bis zum Reiseantritt weniger als 4 Wochen beträgt, ist der gesamte Reisepreis sofort fällig und auf unser Konto zu überweisen) Die Restzahlung ist ohne weitere Aufforderung bis spätestens 2 Wochen vor Reiseantritt fällig und auf unser Konto zu überweisen, bzw. bei einigen, dann in der Reservierungsbestätigung ausgewiesenen Objekten, bei der Anreise direkt an den Vermieter/Verwalter zu bezahlen. Alle notwendigen Reiseunterlagen erhalten Sie spätestens eine Woche vor Anreise. Verspätete Zahlung bzw. Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt Take Off Mallorca, die Unterkunft anderweitig zu vermieten und eine Rücktrittsgebühr gemäß Ziffer 4 zu verlangen.
4. Rücktritt/Umbuchungen: Bei Kündigung des Vertrages durch den Kunden werden folgende Storno-Gebühren erhoben: Der Rücktritt vom Vertrag innerhalb 2 Werktagen ab Zustellung der Reservierungsbestätigung ist für unsere Kunden komplett kostenfrei.
bis 90. Tag vor Mietbeginn: 30% des Mietpreises
bis 60. Tag vor Mietbeginn: 50% des Mietpreises
bis 30. Tag vor Mietbeginn: 70% des Mietpreises
ab 29. Tag bis 1 vor Mietbeginn: 90% des Mietpreises
ab 1 Tag vor Mietbeginn oder bei Nichterscheinen am Tag des Mietbeginns 100% des Mietpreises.
Der Kunde ist nach deutschem Recht berechtigt, den Nachweis zu führen, dass dem Vermieter ein Schaden in geringerer Höhe bzw. gar nicht entstanden ist. Ausschlaggebend für die Berechnung der Rücktrittskosten ist der Eingang in unserem Büro. Die Rücktrittserklärung kann formlos erfolgen, Take Off Mallorca empfiehlt jedoch diese Erklärung schriftlich zu verfassen.
Werden auf Wunsch des Kunden nach der Buchung der Reise Änderungen hinsichtlich Reiseteilnehmer, Reiseziel, Reisetermin, der Unterkunft oder der Beförderungsart vorgenommen, kann eine Bearbeitungsgebühr von 30,- Euro erhoben werden. Ist die vorbeschriebene Umbuchung nicht mehr möglich, muss ein Rücktritt vom Reisevertrag zu den vorgenannten Bedingungen und eine gleichzeitiger Neuanmeldung durchgeführt werden. Sämtliche Erklärungen des Kunden hinsichtlich Umbuchung, Terminänderung oder Rücktritt können formlos erfolgen und bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Bestätigung durch Take Off Mallorca.
5. Reiserücktrittskostenversicherung: Zur Deckung der durch einen Rücktritt entstehenden Kosten empfehlen wir Ihnen den Abschluß einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung sowie außerdem einer Reise-Krankenversicherung.
6. Leistungsänderungen: Änderungen oder Abweichungen einzelner Leistungen von den vereinbarten Inhalten des Mietvertrages, die nach Abschluß notwendig werden und die von Take Off Mallorca nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind nur gestattet, soweit diese Änderungen oder Abweichungen nicht erheblich sind. Eventuelle Gewährleistungsansprüche bleiben unberührt, soweit die geänderten Leistungen mit Mängeln behaftet sind. Take Off Mallorca verpflichtet sich, den Kunden über Änderungen oder Abweichungen unverzüglich in Kenntnis zu setzen. Gegebenenfalls wird eine kostenlose Umbuchung oder ein kostenloser Rücktritt angeboten. Wird der Aufenthalt nach Vertragsabschluß bzw. bei Anreise infolge unvorhersehbarer höherer Gewalt oder Streik ERHEBLICH beschwert, gefährdet oder beeinträchtigt, so können beide Vertragspartner kündigen. In diesem Fall beschränkt sich die Haftung von Take Off Mallorca auf die Rückzahlung des geleisteten Reisepreises bzw. der geleisteten Anzahlung.
7. Haftung von Take Off Mallorca: Take Off Mallorca vermittelt Ihre Buchung an den Vermieter / Verwalter Ihres Ferienobjektes und haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht ordentlicher Kaufleute für die gewissenhafte Bearbeitung der Mietanmeldung, die sorgfältige Auswahl und Überwachung der Anbieter, die Richtigkeit der Leistungsbeschreibungen (gemäß Angebot) sowie für die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen. Eine Haftung für vorübergehende Störungen in der Wasser/ - Stromversorgung oder Störungen durch naturbedingte oder örtliche Begebenheiten wird ausgeschlossen; ebenfalls haftet Take Off Mallorca nicht für eine ständige Bereitschaft von Installationen wie Zentralheizung /elektrischen Ausstattungen/ Pool/ etc., sowie in der Zeit von September bis Juni für Lärmbelästigung durch Bautätigkeiten auf Nachbargrundstücken, bzw. für anderweitige Lärmbelästigungen während der gesamten Saison auf Nachbargrundstücken, z.B. wegen gelegentlicher Feste, oder Geräusche durch PKW, Pumpen (z.B. Wasserpumpen) etc. Die Haftung aus dem Mietvertrag für Schäden, die nicht Körperschäden sind, ist insgesamt auf die Höhe des dreifachen Mietpreises beschränkt, soweit ein Schaden des Kunden weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wurde.
8. Gewährleistung: Sollte eine Leistung durch Take Off Mallorca nicht oder nach o.g. Bedingungen nicht vertragsgemäß erbracht werden, so kann der Kunde innerhalb einer angemessenen Zeit Abhilfe verlangen. Take Off Mallorca ist berechtigt, durch Erbringung einer gleich- oder höherwertigen Ersatzleistung Abhilfe zu schaffen. Diese kann jedoch verweigert werden, wenn sie einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert. Nach Urlaubsende kann der Kunde eine Minderung des Reisepreises geltend machen, falls Leistungen nicht vertragsgemäß erbracht und deren Anzeige vor Ort nicht schuldhaft unterlassen wurden.
9. Take Off Mallorca vermittelt wie bereits unter Punkt 1. beschrieben, im Namen und Auftrag des Eigentümers/Verwalters Mietverträge für Ferienobjekte. Schadenersatzansprüche sind daher direkt beim jeweiligen Eigentümer/Verwalter geltend zu machen, wobei Take Off Mallorca im Rahmen ordentlicher Kaufleute berechtigte Schadenersatz Ansprüche im Sinne des Kunden ebenfalls beim Eigentümer/Verwalter einfordern wird und etwaige Schadenersatz Leistungen nach Eingang unverzüglich an den Kunden weiterleitet. Als reiner Reisevermittler haftet Take Off Mallorca nicht für die vom Eigentümer angegebenen Daten.
10. Verpflichtungen des Mieters: Bitte beachten Sie, dass die Unterkünfte nicht von mehr Personen als angemeldet bewohnt werden dürfen. Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Kunde verpflichtet, im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen alles zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und den eventuell entstandenen Schaden gering zu halten. Der Kunde ist insbesondere verpflichtet, seine Beanstandungen bei der örtlichen Hausverwaltung oder beim Vermieter und bei Take Off Mallorca unverzüglich noch während seines Aufenthaltes zur Kenntnis zu geben. Rückerstattungsansprüche nach Urlaubsende können nur berücksichtigt werden, wenn der Kunde sich während seines Aufenthaltes per Tel., oder per Fax und oder per SMS bei Take Off Mallorca in Cala Millor meldet, und Take Off Mallorca die Möglichkeit zur Behebung der Mängel gewährt wird. Bei Nichtbeachtung und ohne ausdrückliche Einwilligung von Take Off Mallorca verlieren Kunden, die die Unterkunft vorzeitig verlassen, jeglichen Anspruch auf eine eventuelle Rückerstattung des Mietpreises. Eventuelle vertragliche Regress Ansprüche müssen innerhalb eines Monats nach Rückkehr gegenüber Take Off Mallorca geltend gemacht werden. Zwischen Ihnen und Take Off Mallorca gilt eine Verjährungsfrist von einem Jahr nach vertraglich vorgesehenem Ende der Reise als vereinbart. Die gemietete Unterkunft ist sauber, d.h. besen- und schrankrein zu hinterlassen. Der Kunde hat die Unterkunft nebst Inventar pfleglich zu behandeln. Er ist verpflichtet, alle während seiner Aufenthaltszeit auftretenden Schäden der örtlichen Verwaltung, dem Vermieter oder dem Take Off Mallorca - Büro zu melden. Der Kunde haftet persönlich für die von ihm verursachten Schäden.
11. Haustiere: Für die Mitnahme von Haustieren ist die vorherige Zustimmung von Take Off Mallorca erforderlich. Der Mieter haftet für sämtliche vom Tier verursachten Schäden.
12. Anreise / Abreise: Das Mietobjekt kann i.d. Regel am Anreisetag ab ca. 14:00 Uhr bezogen werden; am Abreisetag verläßt der Mieter das Mietobjekt bis spätestens 10:00 Uhr. Sollten Sie das Mietobjekt am Anreisetag früher, bzw. am Abreisetag z.B. aufgrund eines späten Rückfluges länger bewohnen wollen, so klären Sie dies bitte vor Ort mit dem Vermieter/Verwalter ab, oder fragen bei Take Off Mallorca an.
13. für die Einhaltung der landestypischen Vorschriften, wie Ein- Ausfuhrbeschränkungen, erforderliche Dokumente, Visa- und Devisenbestimmungen ist der Kunde selbst verantwortlich.
14. Sonstige Bestimmungen: Sämtliche Schadenersatzansprüche sind an den jeweiligen Eigentümer/Vermieter/Verwalter zu richten. Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten aus dem vorbezeichneten Vermittlungsvertrag ist der Wohnort des jeweiligen Eigentümers.
15.Salvatorische Klausel: Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Vermittlungsvertrages hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages zur Folge.
Ende der AGB – Stand: Juli 2015 Geschäftszeiten: MO - FR von 10:00h - 18:00h SA von 10:00h - 14:00h
Take Off Mallorca - Cala Millor